Aktivitäten der Klasse 3b

Hexenprojekt

Unser diesjähriges Literaturprojekt stand unter dem Motto „Hexen“. In den letzten Wochen haben wir uns mit der Lektüre „ Die Hexe Lakritze“ beschäftigt. Täglich lasen wir gemeinsam ein Kapitel und bearbeiteten das Lesetagebuch. Dies war aber nicht alles, sondern es gab viele interessante Ideen zu diesem Thema zu verwirklichen.

Der Höhepunkt des Projektes war eine Projektwoche. Wir erarbeiteten einen Tanz für das Abschlussforum und bereiteten die Präsentation unserer Projektergebnisse für die Klasse 4b vor.
Am vergangene Donnerstag haben wir dann eine Lesenacht durchgeführt. Es gab geheimnisvolle Aufträge für uns. Zuerst haben wir unser Abendessen zubereitet. Es gab eine Gemüsesuppe, Nudeln mit Tomatensoße und als Nachtisch Hexenglibber.
Bevor wir dann gegessen haben, führte uns ein Wegeplan zu einem geheimen Ort. Dort erwartete uns Frau Böhm schon. Sie las uns von der kleinen Hexe vor und führte mit uns eine lustige Hexenstaffel durch. Anschließend studierten wir noch ein Lied ein.
Nun ging es wieder zurück zur Schule und das Abendessen wartete auf uns.
Danach richteten wir unser Schlafquartier her. Hexe Lakritze erlebte noch einige Abenteuer und wir schliefen langsam ein. Am anderen Morgen stärkten wir uns noch bei einem gemeinsamen Frühstück.
Nun folgte die Präsentation unserer Projektergebnisse und das Abschlussforum.
Es hat allen viel Spaß gemacht.