Aktivitäten der Klasse 3a

Waldweihnacht

Am 15.12.16 haben wir Waldweihnacht gefeiert. Jeder von uns hatte für die Tiere des Waldes etwas mitgebracht. Mit Äpfeln, Möhren, Nüssen, Kastanien, Heu, Stroh, Vogelfutter, Meisenringen- und knödeln haben wir im Kuckanstal eine große Futterstelle eingerichtet und hoffen, dass sie bald leer gefressen ist. Unser Förster Herr Bosse findet unsere Aktion übrigens gut.
Als wir nach 2 Stunden durchgefroren und hungrig in der Schule zurück waren, hatten Frau Brüchmann und Frau Höche ein leckeres Buffet mit belegten Brötchen, Joghurt, Obst und Gemüse vorbereitet. Dazu gab es Kinderpunsch und heißen Tee, lecker! Vielen Dank an unsere Elternvertreterinnen!