Aktivitäten der Klasse 3a

Stacks Image 3

Pippi-Langstrumpf-Literaturprojekt

Stacks Image 62
Durch die Adventszeit hat uns Pippi Langstrumpf begleitet. Jeden Tag durfte ein Kind eine Pippi-Langstrumpf-Kalender-Tüte öffnen, einen Brief von Pippi vorlesen und dann in das Projektheft einkleben. Manchmal gab es ein Arbeits- oder Rechen- oder Rätselblatt dazu oder wir konnten Pippi-Sport oder - Spiele machen und Pippi und Herrn Nilsson basteln. Besonders gefallen hat uns Pippis letzter Brief: sie hat uns am 20.12. einen ihrer Filme mitgeschickt, den wir uns leider nicht gleich ansehen konnten…das Weihnachtsforum dauerte zu lange. Aber dann werden wir mit „Pippi“ ins neue Jahr starten….
Unsere Weihnachts-Lektüre hieß „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ und vor allem das Vorlesen mit verteilten Rollen hat uns viel Spaß gemacht.
Jetzt freuen wir uns richtig auf die Weihnachtsferien!
PS: Ein großer, von unserem „Nikolaus“ Frau Brüchmann liebevoll gefüllter Sack hielt jeden Tag eine Leckerei für uns bereit…. Herzlichen Dank!
Grundschule Bad Sachsa, Pfaffenwiese 16, 37441 Bad Sachsa, T 05523 8080, F 05523 999346
info@gs-badsachsa.de
Gestaltung: paed-design.de