Herbstliches aus der Klasse 2a

Stacks Image 5
Wir haben uns im Oktober und November mit dem Thema „Herbst“ beschäftigt und dazu ein Heft angelegt. Einige Ausschnitte daraus zeigen, dass wir verschiedene Bäume, ihre Blätter und ihre Früchte kennengelernt haben. Wir waren im Wald spazieren und haben Blätter, Kastanien und Eicheln gesammelt und uns einen herbstlichen Tisch dekoriert.
Am 17.11. hat die ganze Schule weihnachtlichen Schmuck gebastelt. In unserer Klasse gab es außerdem ein leckeres Frühstück, das einige mithelfende Mütter mitgebracht hatten.
Wir haben Tannenbäume, Engel, Kugeln und Sterne aus weißem Notenpapier gebastelt und damit den Baum auf unserem Flur und einen Tannenbaum im Salztalparadies geschmückt.
Frau Schneider hat uns am Bundesweiten Vorlesetag besucht und von Pippi Langstrumpf erzählt. Das war sehr lustig und eine gute Vorbereitung auf unser Weihnachts-Literaturprojekt.
Aber auch einige von uns haben ihre Bücher vorgestellt und daraus vorgelesen.
Grundschule Bad Sachsa, Pfaffenwiese 16, 37441 Bad Sachsa, T 05523 8080, F 05523 999346
info@gs-badsachsa.de
Gestaltung: paed-design.de