AG „Kreativwerkstatt“

Einem besonderem Projekt haben sich die Teilnehmer in der Kreativwerkstatt gewidmet. Alte ausgediente Schulstühle wurden neu gestaltet. Zunächst machte sich jeder Gedanken über das zukünftige Aussehen seines Stuhles. Die Stühle wurden geschliffen und dann mit frischer Farbe mit den unterschiedlichsten Motiven bemalt. So entstanden schöne, bunte Stühle, deren Alter man nicht mehr ansieht. Fans von Borussia Dortmund, Hamburger SV oder Bayern München hätten ihre Freude daran, auf einem Stuhl ihres Lieblingsvereins die Spiele zu verfolgen. Auch Stühle mit eigenem Namen oder welche in Länderfarben entstanden. Das Projekt hat allen viel Spaß gemacht. Jetzt stehen in den Kinderzimmern vor den Schreibtischen.

Schöne Dekorationen zu Weihnachten aus Salzteig

In der AG „Kreativwerkstatt“ waren sich die Teilnehmer einig, etwas Schönes zu Weihnachten zu gestalten. So entstanden in der Gruppe mit Frau Hahn Salzteiganhänger. Vom Herstellen des Teiges, Ausformen und Verzieren zum Haltbarmachen durch Erhitzen im Herd, entstanden schöne weihnachtliche Anhänger. Mit einem Band versehen und an einem Korkenzieherhaselzweig befestigt, hatten alle Teilnehmer eine schöne Dekoration zu Weihnachten gestaltet.
Grundschule Bad Sachsa, Pfaffenwiese 16, 37441 Bad Sachsa, T 05523 8080, F 05523 999346
info@gs-badsachsa.de
Gestaltung: paed-design.de