AG „Gesundheit und Kochen“

In der AG „Gesundheit und Kochen“ wurden die Teilnehmer zunächst von Frau Hahn mit den Regeln, was vor dem Kochen zu tun ist und was zum Kochen und Backen gebraucht wird, vertraut gemacht. Eine Liste mit Küchenhelfern, die wichtigen Arbeitsmittel in der Küche, wurde angefertigt. Abkürzungen, wie z.B. Pr. für Prise oder Msp für Messerspitze hat man gelernt, damit angegebene Rezepte gelesen werden konnten. Eine Mappe mit Rezepten und Regeln angelegt, damit zu hause nachgebacken und gekocht werden kann.
Passend zur Jahreszeit wurde ein Apfelkuchen gebacken, Apfelmus gekocht und Pancakes zubereitet. Zur Weihnachtszeit wurden Gewürzmuffin gebacken. Zum Abschluss wurde noch weihnachtlicher Kirschgelee gekocht, in Gläser gefüllt und als Präsent dekoriert.

Kirschgelee selbst gekocht und zu weihnachtlichen Präsenten verpackt

Grundschule Bad Sachsa, Pfaffenwiese 16, 37441 Bad Sachsa, T 05523 8080, F 05523 999346
info@gs-badsachsa.de
Gestaltung: paed-design.de