„Auguste feiert Weihnachten“

Auch in der 2.Klasse wollten wir natürlich in der Vorweihnachtszeit, das Nordhäuser Theater besuchen. Leider war alles schon ausgebucht. Nur im TUD gab es noch Karten, also wurden die gebucht. Heute war es soweit und wir fuhren mit dem Zug nach Nordhausen. Dort sahen wir das etwas andere Theaterstück „ Die Weihnachtsgans Auguste“. Auf den Fotos könnt ihr sehen, dass es uns gefallen hat. Schließlich konnten wir am Ende noch den Darsteller ausfragen und der verriet uns sogar einige Bühnentricks.
Schon in der ersten Klasse hatten wir uns einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch gewünscht und heute fand er statt. Jeder ist dort auf seine Kosten gekommen, vom Taschengeld war nicht viel übrig.Bei schönstem Winterwetter ging es dann wieder zurück in den Harz nach Sachsa.