Rosenmontagsfeier

In diesem Jahr gab es bei uns an der Schule eine Rosenmontagsfaschingsparty. Schon die Vorfreude war riesig. Gemeinsam planten wir diesen Tag. Am 27.2. kamen dann alle Schüler natürlich mit Kostüm in die Schule. Gleich in der ersten Stunde wurden alle Kostüme in einer Modenschau vorgeführt. Das hat uns viel Spaß gemacht. Die Muttis haben in dieser Zeit für uns ein Faschingsbuffet vorbereitet und wir ließen es uns schmecken. Danach vertrieben wir uns die Zeit mit Zeitungstanz und der Reise nach Jerusalem. Den 2. Teil des Vormittags verbrachten alle Klassen mit einem Stationsbetrieb. Jeder Klassenraum verbarg eine witzige Faschingsstation. Das Highlight war in der Turnhalle aufgebaut. Hier konnte man nach Herzenslust klettern und spielen. Zwischendurch gab es beim Förderverein Pfannkuchen und Getränke. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.